Sommerurlaub. 3 Wochen. Die erste Woche waren wir auf Langeoog … hat sich mittlerweile so eingebürgert. Das Wetter war meistens sogar gut und der Strand ist sowieso der Beste…

Während des Kurztrips hatte ich natürlich etwas Zeit mal meinen Internetkosum zu überdenken. Ich habe ja in den letzten Jahren schon die meisten Social Media Accounts gelöscht (Twitter, Facebook, …). Momentan bin ich nur noch bei Instagram angemeldet. Komischerweise nutze ich das Konto in letzter Zeit wieder recht oft – meistens um Vinylscheiben zu zeigen und dazu etwas zu schreiben. Komische Angewohnheit.

Ich erwische mich immer öfter dabei, wie ich schon fast impulsiv immer wieder die Instagram App öffne. Lästig! Der Feed besteht zu 80% aus Werbung und Scheiß. Ich werde auf jeden Fall die App vom Smartphone löschen und das Konto erstmal etwas vernachlässigen …

Jetzt am Wochenende war ich dann nochmal mit Frank im Undawn Proberaum und wir haben die 5 Songs für die aktuelle EP gemischt. Am Sonntag habe ich die Tracks dann ins Netz gestellt. Hier und Hier.

Die Songs für den 4. Longplayer sind auch schon im Kasten. Es fehlen noch ein paar Vocals und dann muss das Ganze gemischt und gemastered werden. Das Album wird wohl diesen Sommer auch noch fertig. Wir haben beschlossen dann mit Undawn aufzuhören. Das wird so langsam etwas langweilig und uns fällt im Moment auch nichts Gutes mehr ein. Wir wollen dann etwas Neues starten. Aber dazu an anderer Stelle dann mehr…

Außerdem habe ich in der letzten Woche knapp zwei Bücher gelesen. Zum einen war das Filterworld von Kyle Chayka, in dem es um die Lage der Kultur geht, die immer flacher wird, weil vieles von Algorithmen bestimmt wird. Also, … so ganz grob gesagt. Gutes Buch, unbedingt mal lesen.

Und das andere Buch ist This Band could be your Life von Michael Azzerad. Da bin ich gerade halb durch. Es geht um die Pioniere der amerikanischen Hardcore- und Indieszene der 80er. Black Flag, Sonic Youth, Minutemen, Minor Threat, etc … auch empfehlenswert.

Musikalisch habe ich viel Stoner Rock Krams gehört (Monster Magnet, Queens Of The Stone Age und Fu Manchu) und am Freitag kam die neue Oneida Platte raus Expensive Air. Wieder mal ein schönes Release. Ich habe sie bisher erst zweimal gehört, wird aber mit jedem mal besser…

Links gibt es dieses mal nicht. Ich lag meistens irgendwie in der Sonne, daher nichts aus’m Netz … iss ja auch mal gut. Mal sehen, was der Rest des Urlaubs noch so bringt…