Über mich

Zu mir gibt es nicht allzu viel Spannendes zu erzählen. Ich bin ein 187cm großer Typ aus Nordenham, einer kleinen Stadt im Norden Deutschlands. Ich bin 1986 zum ersten mal mit einem Computer in den Kontakt gekommen, 1997 zum ersten mal mit einem PC und dem Internet. Ich habe mich von Anfang an für das Bauen von Webseiten interessiert und angefangen zu Programmieren.

Seit den 2000ern nutze ich Computer für die Produktion von Musik, und zum Designen von Web-Auftritten (mittlerweile nur noch für eigene Sachen) und ich habe damals schon einmal einen Blog über das Thema Web Design betrieben. Ungefähr seit dem Jahr 2007 interessiere ich mich auch für die digitale Fotografie und seit 2017 lerne ich wieder zusätzlich die Programmierung in C++. Ebenfalls Anfang 2000 habe ich ein Informatikstudium angefangen, dass ich aber nie komplett abgeschlossen habe…

In den letzten zwei Jahren habe ich gemerkt, wie abhängig wir / ich mittlerweile von digitaler Technologie geworden bin und auch die negativen Auswirkungen des Internets zu spüren bekommen. Daher versuche ich mich immer mehr aus sozialen Medien zurückzuziehen und lasse mein Smartphone meistens in der Schublade liegen.

Kreativ Austoben kann ich mich mit meiner Band mound und auf dessen Website moundband.de, sowie mit einem kleinen Grindcore Recording Projekt Undawn.

Außerdem blogge ich regelmäßig im Bereich Audio-Programmierung, Sampling und Sound Design auf Tropone.de.