Experimente sind eine Form des Bildens neuer Angewohnheiten und meistens auch das Abgewöhnen alter, wenig nützlicher Angewohnheiten. Ein Experiment läuft in der Regel für 21 Tage (3 Wochen) und dann wird entschieden, ob diese Angewohnheit etwas für länger oder sogar immer ist.

Experiment #01

Kompletter Verzicht auf das Smartphone

Start: 24.06.2019
Ende: 14.07.2019

Die Nutzung des Smartphones einzuschränken hilft bei mir nicht mehr. Immer wieder erwische ich mich, dass ich das Teil in die Hand nehme und etwas nachschlage, bei YouTube suche oder WhatsApp sinnlos nutze. Und meistens bleibt es nicht dabei. Selbst nach dem Löschen sämtlicher Social Media Apps. Eigentlich ist das ja nicht so schlimm … doch, ich denke schon. Also, kann ich auf dieses süchtig machende Spielzeug komplett verzichten?

Fazit: