Up To Date – Links und Krams KW 20/2022

Die meiste Zeit war das Wetter ganz gut diese Woche und daher waren wir viel im Garten. Ich musste so Einiges am Haus reparieren. Musikalisch konnte ich diese Woche endlich auch das Debütalbum von Pavement in der Deluxe-Edition zu einem angebrachten Preis ergattern.

Mittlerweile zählt Slanted & Enchanted zu meinen Lieblingsplatten der Band, gleich nach Crooked Rain Crooked Rain. Ich mag diesen LoFi Sound. Die Platte klingt soundtechnisch komplett anders als die folgenden Alben, weil diese hier von vorne bis hinten in Eigenregie im Home-Studio des damaligen Drummers Gary Young aufgenommen wurde.

Die Deluxe-Edition enthält natürlich das eigentliche Album plus zwei John Peel Sessions, plus B-Seiten, die großartige Watery Domestic EP nebst dessen Outtakes und richtig gute Live-Aufnahmen aus der Brixton Academy, London 1992.

Insgesamt enthalten die beiden CDs 48 Tracks und dazu kam natürlich wieder ein tolles Booklet. Naja, da hatte ich genug zu tun die Woche… außerdem musste ich auch noch meinen neuen Rechner einrichten 😉

Links und Zeugs

Photomath … das muss Hexenwerk sein // The Pursuit of Happiness // Der OP-1 Field Synth sieht lecker aus, kann nur keiner bezahlen… // A Man who quit his job to make Marbles // Die neuen LEGO Star Wars Dioramas … // A simple one-week long break from Social Media can improve your Health // The Era of Rebellious Web Design is here // Peculiar Manicule: Ein Archiv mit Grafikdesign aus den 60ern und 70ern // How to elevate your Brand Presence with Photography // 17 hidden Google tricks // 50 Fotos, die tatsächlich nicht gephotoshopped wurden ///

The Tiny Teeny Turntable // Die She-Hulk Serie kommt dieses Jahr … der Trailer hat mich jetzt noch nicht überzeugt // Der letzte Tanz in Dirty Dancing, aber mit der Muppets Titelmusik … macht mich zum Fan dieser Szene // Bringing Page Transitions to the Web // Introduction to Microsoft Excel 1992 // Unglaublich unterhaltsamer Instagram Kanal // Eicheln (Kurzfilm) // Ich glaube dieser Film ist spitze!:

///

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.