Up To Date – Links und Krams KW 07/2022

Diese Woche war es windig. So richtig stürmisch. Ich kann mich nicht erinnern, vorher schon mal solch einen Sturm hier in Nordenham erlebt zu haben. Ich hatte echt Angst um das alte klapprige Haus hier. Schlafen war die letzten Nächte nicht so wirklich drin … aber zum Glück ist bisher nur ein kleiner Schaden am Garagendach entstanden. Ich hoffe da kommt jetzt nicht mehr soviel Wind in den nächsten Tagen.

Mitte der Woche habe ich abends die echt gute Mudhoney Dokumentation „I’m Now – The Story of Mudhoney“ von 2012 gesehen. Ich hatte mir die damals schonmal in die Lesezeichen des Browsers gepackt, aber irgendwann dann einfach vergessen. Cool, dass man die komplett kostenlos auf YouTube sehen kann:

Aus diesem Grund lag dann diese Woche auch viel Mudhoney auf dem Plattenteller. Ich habe die ersten drei Scheiben auf Vinyl und diese finde ich auch tatsächlich am besten. Zusätzlich liebe ich die Split-Single mit Sonic Youth:

Zusätzlich habe ich einige der noisigen Todesblues Platten von EyeHateGod aufgelegt. Der gute Marc hat mir das Debutalbum der Sludge-Metaller aus New Orleans auf Vinyl hinterlassen. Ich weiß noch, wie ich damals deren erste Platte das erste mal gehört habe und Frank und ich sofort verliebt waren, weil wir damals immer so eine Musik machen wollten … haben wir dann aber nie gemacht 😉

Apropos … im Proberaum diese Woche haben wir die Songs für das dritte Undawn Album „Sick Blues“ gemischt und sogar schon den ersten Track für den nächsten Longplayer recorded. Außerdem sind wir nochmal ein paar Kandidaten für unsere Coversong EP durchgegangen. Helmet, Slayer und Clutch waren auf jeden Fall mit auf der Liste. Ich bin gespannt, ob wir die Tracks alle hinbekommen.

Die kommende Woche wird „Sick Blues“ so halbwegs gemastered (mit gefährlichem Halbwissen) und das Cover-Artwork wird fertig gestellt …. achso, Links habe ich diese Woche nicht allzu viele gesammelt.

Respect the Cassette: What Tape and Vinyl do for the way we listen to Music // Cassette Tapes are making a Comeback … no! // It’s about the culture, not the sound // The Genius of (Thelonious) Monk // There is no CD Revival ///

The Rise and Fall of the Seattle-based band TAD // Melvins Live at Hellfest 2011 ///

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.