Klevgränd Rassel: Jetzt ist mein altes iPhone ja doch noch zu etwas nütze…

Klevgränd ist ’ne schwedische Softwareschmiede, die digitale Effekte und Instrumente für den Computer bauen. Die haben wirklich jede Menge interessanter Sachen im Katalog. Jetzt gibt es eine App für iOS, die keinen Cent kostet und echt nett ist: Rassel!

Rassel ist ein virtueller Shaker, der den Gyroscope Sensor des iPhones bzw. iPods nutzt und das funktioniert ganz wunderbar. Es gibt 4 verschiedene Instrumente: Egg, Shaker, Tambourine und Bells und diese bieten jeweils nochmal 3 verschiedene Klangoptionen … was will man mehr?

Vor einigen Monaten gab es schon Skaka als Plugin für den PC oder Mac und diese Software bietet jede Menge Percussion Instrumente und Sequenzer, um Rhythmen zu programmieren.

Natürlich kann man diese Instrumente auch mit einem MIDI-Keyboard spielen, aber das ist nun wirklich nicht dasselbe, wie sein Telefon herum zu schütteln. Ich habe die App gleich heute morgen installiert und seitdem rassel‚ ich mich durchs Haus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.