Up To Date – Links und Krams KW 40/2021

Das Wetter am Wochenende war perfekt herbstlich. Alle Blätter sind mittlerweile goldfarben, die Sonne hat geschienen und es wird langsam kälter.

Ich habe die letzte Woche musikalisch wieder überwiegend mit Radiohead verbracht. Ich konnte über ebay nochmal die Sonderauflage des Amnesiac Albums von 2001 ergattern – mit wunderbarem Buch, dass aufgemacht wurde als käme es aus einer öffentlichen Bücherei…

Eigene musikalische Fortschritte waren wieder keine zu verzeichnen. Ich denke mit dem neuen mound Album wird es noch etwas dauern, weil die Musik wohl auch demnächst etwas andere Wege einschlagen wird. Mit Undawn gehen wir diese Woche wohl wieder in die Recordinglaube…

Achja, der letzte Marvel Film Black Widow kann jetzt kostenlos auf Disney+ gestreamt werden. Zum Glück habe ich damals nicht den VIP Zuschlag bezahlt … ich fand ihn eher meh. Dafür fand ich die neue Miniserie auf Netflix The Billion Dollar Code wirklich gelungen. Eine deutsche Produktion, die auf einer wahren Begebenheit beruht … ich wusste noch gar nicht, dass Google Earth gar nicht wirklich von Google erdacht wurde…

Links und Zeugs

107 Jahre alte französische Pianistin bringt neues Album raus // So klingt die Venus // Man sollte nicht immer konzentriert sein // Die Suchmaschine DuckDuckGo eignet sich für Musiker // Quitting Social Media to spark Creativity // On the Internet we are always famous // Input as Collage // The Stability Fantasy // 64 Reasons To Celebrate Paul McCartney // Hatte ich das schon erwähnt? Es gibt demnächst eine neue Dokumentation über Dinosaur Jr // 70 Jahre Ikea Wohnzimmer // A Complete 1950s Electronic Music Studio in Software // How To Make Comics // Die iPhone Kamera kann so Einiges ///

Hot Wheels Strecke im Garten // A Cute House // Beach Boys Lost Concert 1964 // Ode To Odd Instruments // A Neat Free Sound Design Software // Seltsamerweise habe ich letzte Woche zu ersten mal das 2006er Thom Yorke Album Eraser komplett durchgehört…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.