Up To Date – Links und Krams KW 30/2021

Eine lange Woche geht zu Ende. Wochenende. Diese Woche blieb weitestgehend sinnfrei. Ich habe etwas Vinyl zugeschickt bekommen. Darunter waren sicherlich die beiden anstrengensten Alben von meinen Lieblingen Oneida: Each One Teach One (2002) und Romance (2018). Nach dem ersten Durchhören war ich noch etwas verwirrt … aber ich mag es, wenn man mit Alben etwas rangeln muss.

Warum unsere Kreativität immer mehr nachlässt // Einstein wusste es besser und Austin Kleon auch // LEGO Ideas würde gerne die Women of Computing ehren // Da sag noch einer Quellcode sei keine Literatur… // Jeder Programmieranfänger lernt zunächst, wie man „Hello, World“ auf dem Computerbildschirm ausgibt. Hier eine umfangreiche Sammlung für alle möglichen Programmiersprachen // Das Arrangieren von Gegenständen ist Kunst // Eine Homage an das Durchstöbern der Regale in einer Videothek // Instagram könnte viel mehr sein, ist aber schlichtweg langweilig // Papa Makes Breakfast ist fantastisch // Es ist schwer von YouTube und Patreon seine Miete zu bezahlen // Die besten Kurse auf Coursera … laut Abstimmung // Applesoft Basic im Browser programmieren // Die 50 besten Google Doodles bis jetzt ///

What Does Space Sound Like? // Der neue Ghostbusters Streifen könnte gut werden // Eine gut halbe Stunde Matmos Improvisation // Wie spielt man ein Theremin? ///

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.