Up To Date – Links und Krams KW 23/2021

Den Frühling haben wir wohl übersprungen und der Sommer ist da. Der Garten ist dermaßen schnell grün geworden, dass ich mit Rasenmäher und diversen anderen Schneidwerkzeugen gar nicht hinterher komme.

Und jedes Jahr die gleiche Frage: Pool oder nicht? Ich denke nicht 😀 … Mal sehen, was der Sommer noch so bringt dieses Jahr … Musikalisch ging es die letzte Woche recht ruhig zu und meistens lief hier das 2004er Album „Seven Swans“ von Sufjan Stevens. Eine Platte, die ich zuvor viel zu wenig gewürdigt habe …

Ein Grashalm unter dem Mikroskop: Es schein fröhlich zu sein // Lampe aus Essstäbchen // Wenn ein Schuhschnabel reinkommt, um dich zu begrüßen, klingt das wie eine Schießerei // Eine Fotoserie über die letzten großen Rastplätze Amerikas // Glücklicherweise wird das alte Studio von Corita Kent nicht einem Parkplatz weichen müssen // Cognitive Bias and the Design Process // Die großartigsten dümmsten Internet Videos // Früher wurde vor’m Schlafengehen zu Pink Floyd ein Boogie getanzt… // Illustrationen aus alten Büchern // Wenn Gadgets untereinander Probleme bekommen // Ganz wunderbare LEGO Schreibmaschine // … und ein LEGO Bass // Animierte Filmplakate // Interview mit Jason Pierce (Spiritualized) über deren zweites Album … // … und noch eins mit dem Spacemen 3 Bassisten // Egal, wo der Mauszeiger sich befindet … diese Typen zeigen drauf! // Browser Extension für Web Entwickler ///

Welcome to O’Town // Footsteps – eine Minidoku über Foley Sounds und Filmklänge // 10 berühmte Drum Patterns // Wunderschöne Verschlussgeräusche von 18 alten Kameras ///

Ab in die Sonne…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.