Wir brauchen mehr Bass

Vor zwei Tagen wurde mein neuer Bass geliefert. Ich besaß zuvor nie einen eigenen Bass. Ich bin eigentlich Gitarrist und den Bassteil unserer Recordings habe ich immer mit einer Gitarre gemacht, und diese dann per Software Plugin eine Oktave tiefer tönen lassen. Klingt nicht so gut. Zweitens habe ich alternativ ein virtuelles Bass-Instrument per Keyboard eingespielt. Das klang zwar gut, aber einen Bass per Keyboard einzuspielen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Jetzt steht hier ein echter Viersaiter. Ein Einsteigerinstrument von Ibanez mit kurzer Mensur (leichter zu spielen, wenn man den Gitarrenhals gewohnt ist). Jetzt müsste ich nur noch etwas mehr üben…

Höre gerade 🎵: Loose Ends von Notwist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.